Hilfe, ich kann nicht mehr schreiben!! 😖

Ich sitze am Computer und fange an meine Hausarbeit für die Uni zu schreiben. Ich habe tausende Ideen, die in meinem Kopf herum schwirren und nur darauf warten, dass ich sie auf Papier bringe. Ich fange gerade einen neuen Satz an und plötzlich, nichts…

Völlige Leere in meinem Kopf.

Hallo, Schreibblockade!

Und nun?

Ich hab keine Ahnung. Ich versuche mich abzulenken. Höre entspannte Musik, setze mich erneut an den Text. Und immer noch nichts.

Nicht einmal das googeln wie man eine Schreibblockade löst, half weiter. Und das Problem ist, ich habe Montag Abgabe, außerdem muss die Gruppe den Text auch noch absegnen, da dieser nur der Beginn für unsere Projektarbeit darstellt.

Ich glaube, dass man nicht wirklich etwas tun kann, natürlich ist es frustrierend eine Blockade zu bekommen, vor allem dann wenn man eine wichtige Deadline hat. Und jeder Schreiber, Autor oder Blogger kennt das sicher, womöglich hat jeder da seine eigene Art und Weise damit umzugehen.

Das wichtigste ist dabei, meiner Meinung nach, dass man es immer weiter versucht und wenn man nur ein paar Zeilen schreibt oder es zumindest versucht, kann das vielleicht schon helfen.

9 Kommentare zu „Hilfe, ich kann nicht mehr schreiben!! 😖

  1. Nein, mache was ganz anderes. Sport z.B.
    Das lenkt ab, powert dich aus und macht den Kopf frei. Nicht schreiben, wenn nichts geht, da kommt nur Murks raus. 😉

    Liken

      1. Bei dem Eintrag ist es auch egal was du schreibst, weil es niemand benotrt😜
        Das mit dem Fuß hast du extra gemacht, damit du keinen Sport machen musst 😎
        Nein, Quatsch. Sport war ja auch nur ein Beispiel. Es sollte halt was sein, was nichts mit dem Thema zu tun hat, über das du schreiben willst . Etwas, das davon ablenkt.

        Liken

      2. Ja gut, dass ist wohl wahr 😂
        Bin eigentlich auch gerade dabei eine Serie zu schauen, aber ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen noch nicht angefangen zu haben. Es ist ja ein Gruppenprojekt.. 🤭 ich bekomme das schon hin 😅

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s