Dieses Gefühl..

… von Heimat 🏠

Ich glaube jeder kennt dieses Gefühl von Heimat, wenn man wieder zurück nach Hause kommt. Egal ob nach einer Reise oder nur für einen Besuch, es ist einfach die Heimat, dort wo man aufgewachsen ist. Dort wo die Erinnerungen an die Kindheit wieder lebendig werden.

Für mich hat das nochmal eine ganz andere Bedeutung, denn meine Heimat ist Köln. Und ich glaube nur echte Lokalpatrioten 😉 kennen dieses Gefühl, wenn man nach langer Zeit wieder nach Hause kommt. Wenn man mit dem Zug über die Hohenzollernbrücke fährt und den Dom sieht, und man automatisch irgendwie Tränen in den Augen hat, weil man sich so freut wieder hier zu sein.

Irgendwie ist es verrückt, aber so ist das mit uns Kölnern 🤷🏻‍♀️ wir sind alle ein bisschen jeck im Kopf, aber genau das liebe ich so an dieser Stadt und den menschen. Es ist meine Heimat und ich bin jedes Mal wieder stolz zu sagen, dass ich aus Köln komme 😄

Und um es mit den Worten von einer der tollsten kölschen Bands auszudrücken:

Et jitt kei wood dat sage künnt wat ich föhl, wenn ich an Kölle denk. Wenn ich an ming Heimat denk

– Cat Ballou

🏠❤️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s