Wer hat an der Uhr gedreht 🕑➡️🕒 ?!

Immer wieder die Alte Leier. Ende März wird von Winter- auf Sommerzeit und im Oktober von Sommer- auf Winterzeit umstellen.

Welche Zeit man bevorzugt wurde schon vor einiger Zeit ausreichend diskutiert. Und langsam nervt das Thema auch.

Einige Themen werden einfach immer wieder neu diskutiert. Ich bin ehrlich gesagt auch hin und her gerissen, welche Zeit ich bevorzuge. Sommer oder Winter?

Natürlich gab es für mich als Kind nichts besseres als im Sommer erst dann nach Hause zu kommen, wenn es dunkel wurde. Für Kinder gibt es glaub ich nichts besseres.

Allerdings ist es auch schön, wenn man sich im Winter am Wochenende ein wenig länger ins Bett kuscheln kann.

Ja, es ist ein viel diskutiertes Thema. Also stellt sich noch eine Frage.

Wird die Zeitumstellung abgeschafft, ja oder nein? Da muss man wohl abwarten… 🤔

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. madeinheaven1 sagt:

    Die Umfrage war für den Popo und ich gehe trotzdem davon aus, dass es in Europa bald 2 Zeitzonen gibt. Deutschland und alle östlichen Länder bekommen die Sommerzeit. Frankreich, Spanien und Portugal die Winterzeit. Finde ich auch nicht weiter schlimm, denn Russland und Amerika haben je 11. Dann darf Europa sich auch 2 gönnen. 😉

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s